Banner_00.JPGBanner_01.JPGBanner_02.JPGBanner_03.JPGBanner_04.JPGBanner_06.JPG

Imagekampanie LFV Hessen

Am 10.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ueberau und des Vereins Freiwillige Feuerwehr Ueberau e.V. im Gasthaus Balz in Ueberau statt. Die 16 Einsätze im Berichtsjahr 2016 gliedern sich in 5 Brände, 10 Hilfeleistungen und einen Fehlalarm. Highlight war sicherlich die Beschaffung des neuen Löschfahrzeugs und die damit verbundene Ausbildung, aber auch unser Ausflug nach Speyer oder das Grillfest wurden im Bericht des Vorsitzenden hervorgehoben.
Bei der Versammlung wurde ein neuer Vorstand und ein neuer Feuerwehrausschuss gewählt und es wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt.
Dank der vielen Lehrgänge, die absolviert wurden, der Neuaufnahme von zwei Quereinsteigern und der Übernahme einer Jugendlichen kann nun optimistischer in die Zukunft geblickt werden. Die Personalsituation der Wehr bleibt angespannt, aber es tut sich was.